Bild4

comp P1040895

 

Dass das Floriansstübchen im Ortsteil Musbach ein weitläufig begrastes Gelände besitzt, ist jedem, der ab und an auf der Straße am Graben daran vorbei fährt, sicher bekannt.

Diese Graslandschaft bedarf natürlich einiger Pflege und so war es bereits ein lange gehegter Wunsch der Jugendfeuerwehr, hier ein geeignetes Einsatzfahrzeug in Form eines kleinen Rasenmähertraktors anzuschaffen. Nun war es vor kurzem soweit und wir konnten das neue Fahrzeug als „Florentine Freiamt 59“ in Dienst stellen J

comp P1040893

Mit nur einem Feuerwehrmann Besatzung und einem 1,25 Meter Radstand ist es das nun kleineste Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Freiamt. In Kürze wird noch die entsprechend erforderliche feuerwehrspezifische Beschriftung am Fahrzeug angebracht.

comp P1040896

Ob das Fahrzeug mit einer blauen Rundumkennleuchte ausgestattet werden wird, ist noch offen, da der Verkehr sich auf dem Gelände des Florianstübchen in Grenzen hält J

Wir hoffen dass es beim Bearbeiten der „Dauereinsatzstelle Rasen“ beim Floriansstübchen viele Jahre seinen Dienst versehen wird.

Das Bild zeigt den Maschiniestenarbeitsplatz

comp P1040897

Einsatzfahrzeug von hinten

comp P1040899

Zum DWD mit Vorhersagen © Deutscher Wetterdienst, Offenbach