.

.

Aktuelle Seite: Start Neues, Aktuelles und Termine Brauchtumsumzug 2022

The News

Brauchtumsumzug 2022

Im Rahmen des 150jährigen Jubiläums der Blasmusik Ottoschwanden und des Brauchtumsumzug, der im Rahmen des Festes am Sonntag den 16.07.2022 stattfand,

war auch die Freiwillige Feuerwehr umfangreich eingespannt.

Etwa 20 Einsatzkräfte sicherten die Strecke an den Absperrungen der Hauptstraße und den Seitenstraßen bis hin zum Festgelände im Ortsteil Freihof zusätzlich ab.

Mit weiteren 25 Feuerwehrangehörigen sowie Mitgliedern der Jugendfeuerwehr wurde darüber hinaus der Umzug mit einer Fußgruppe begleitet.

Das High light war natürlich die von Pferden gezogene Handdruckspritze der Feuerwehr Freiamt aus dem Jahr 1889, die ansonsten nur im Heimatmuseum Freiamt ausgestellt und dort zu sehen ist.

Umzug22 Bild6

Umzug22 Bild1

Umzug22 Bild2

Umzug22 Bild4

Zusätzliche Absicherung des Umzugs entlang der Strecke mit 3 Fahrzeugen und etwa 20 Einsatzkräften - hier unser Tanklöschfahrzeug.

Umzug22 Bild5

 

 

 

 

 

 

Schlagzeilen

Rauchwarnmelderpflicht auch in Baden-Württemberg

Rauchwarnmelder retten leben! Im Juli 2013 ist nun auch in Baden-Württemberg eine Rauchwarnmeldepflicht in der Landesbauordnung im Wohnbereich verankert worden. Für neu errichtete Wohngebäude gilt die Regelung ab sofort. Für Bestandsbauten gilt eine Frist zur Nachrüstung bis Ende 2014.

 

Aktuelle Seite: Start Neues, Aktuelles und Termine Brauchtumsumzug 2022