.

.

Aktuelle Seite: Start Neues, Aktuelles und Termine Vier neue Einsatzkräfte bei der Feuerwehr Freiamt

The News

Vier neue Einsatzkräfte bei der Feuerwehr Freiamt

Nach mehreren Wochen der Grundausbildung in Waldkirch und dem Bestehen des Lehrgangs zum Truppmann dürfen wir 3 neue Feuerwehrmänner in unseren Reihen willkommen heißen.

Linus Podgornik und Isaak Horbank waren zuvor bereits Mitglied in der Jugendfeuerwehr Freiamt und treten nun auch in den aktiven Einsatzdienst ein.

Sebastian Schillinger kam als Quereinsteiger hinzu. Für ihn war Feuerwehr zuvor Neuland.

Der vierte im Bunde ist Dennis Nieborowsky, der schon seit mehreren Jahren Mitglied der Feuerwehr Ringsheim im Ortenaukreis ist.

Vor kurzem verlegte seinen beruflichen Mittelpunkt nach Freiamt und wird uns fortan in Zweitmitgliedschaft neben der Feuerwehr Ringsheim vor allen Dingen bei Einsätzen während des Tages, wenn er in Freiamt arbeitet, zur Verfügung stehen.

Auch Interesse bei der Feuerwehr in Freiamt mitzuwirken?

Dann melde dich doch einfach bei uns!

Bildquelle: Feuerwehr Waldkich

TM WaKi 2023

Schlagzeilen

Rauchwarnmelderpflicht auch in Baden-Württemberg

Rauchwarnmelder retten leben! Im Juli 2013 ist nun auch in Baden-Württemberg eine Rauchwarnmeldepflicht in der Landesbauordnung im Wohnbereich verankert worden. Für neu errichtete Wohngebäude gilt die Regelung ab sofort. Für Bestandsbauten gilt eine Frist zur Nachrüstung bis Ende 2014.

 

Aktuelle Seite: Start Neues, Aktuelles und Termine Vier neue Einsatzkräfte bei der Feuerwehr Freiamt